Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Unterwegs im Schilf – so war die Treibjagd am Wismarer Stadtrand
Mecklenburg Wismar Unterwegs im Schilf – so war die Treibjagd am Wismarer Stadtrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 10.11.2019
Jäger und Treiber verteilen sich zu Beginn der Jagd am Rand des Schilfgebietes. Quelle: Kerstin Schröder
Wismar

Überall sind frische Hufspuren und aufgewühlte Erde zu sehen: Wildschweine scheinen hier regelmäßig unterwegs zu sein, doch zu sehen sind die Tiere...

Neben den Novemberlichtern gab es Samstagabend einen ganz romantischen Heiratsantrag an der Wismarer Hafenspitze. „Willst du meine Frau werden“ stand in leuchtenden Buchstaben auf dem Drachenboot.

10.11.2019

Das Dach der mittelalterlichen Kirche Neukloster wird erneuert. Mönch-Nonne-Ziegel werden verlegt – mit Geld vom Bund. Auch die Dorfkirche in Neuburg befindet sich in einem kritischen Zustand.

10.11.2019

Der Arbeitsmarkt ist umkämpft: Fast alle Branchen suchen Mitarbeiter. In der Wismarer Markthalle werden Ende Dezember über 300 Stellen angeboten.

10.11.2019