Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Verein für Jedermann-Festspiele
Mecklenburg Wismar Verein für Jedermann-Festspiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 28.08.2015
Die Gründungsmitglieder des Festspiel-Vereins: Ines Raum, Sybille Donath, Monic Borowski, Doreen Suhrbier (vorn), Tilo Gundlack, Holger Mahlich, Frank Markwardt, Peter Dost, Sascha Gluth, Detlef Schmidt und Wolfgang Drevs (hintere Reihe, v. l.). Quelle: Ina Schwarz
Anzeige
Wismar

Die Jedermann-Festspiele in der St. Georgen-Kirche Wismar sollen als feste Instanz etabliert werden. Dazu wird ein Verein gegründet. Der Veranstalter war bisher die Hansekontor Wismar GmbH. Geschäftsführer Frank Markwardt: „Als GmbH können wir die Festspiele nicht kostendeckend bewirtschaften.“

Die Verantwortung soll jetzt auf breite Füße gestellt werden. Der Verein „Festspiele Wismar“ hat 14 Gründungsmitglieder, die in der kommenden Woche über eine endgültige gemeinnützige Satzung abstimmen.

Anzeige

Bereits zur Festival-Premiere im Sommer 2014 hatte das Event auf Anhieb 4200 Gäste. Die Schlussrechnung für diese Saison fehlt noch.



Heiko Hoffmann

27.08.2015
27.08.2015
27.08.2015