Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Volkshochschule startet in neues Semester
Mecklenburg Wismar Volkshochschule startet in neues Semester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 01.09.2015
Roland Hollmann, Leiter der Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg, und seine Stellvertreterin Sabine Oswald präsentieren das neue Kursprogramm.
Roland Hollmann, Leiter der Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg, und seine Stellvertreterin Sabine Oswald präsentieren das neue Kursprogramm. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Wismar

Vielfältig, nah und aktuell - diesen Ansprüchen will die Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg auch im neuen Herbstsemester gerecht werden. Insgesamt werden an den Standorten in Wismar, Grevesmühlen und Gadebusch 237 Kurse angeboten.

„Besonders die Sprachkurse sind in der aktuellen Asyl- und Flüchtlingsproblematik auch für uns ein wichtiges Thema“, sagt Leiter Roland Hollmann. Gemeinsam mit Landrätin Kerstin Weiss (SPD) werde derzeit daran gearbeitet, Asylbewerbern schnell die Möglichkeit zum Deutschlernen zu geben. Denn nur so sei Integration möglich.

Die Anmeldung für die Kurse erfolgt online oder in den jeweiligen Arbeitsstellen.


Infos und Anmeldung



Vanessa Kopp

01.09.2015
01.09.2015