Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Volkstanzgruppe freut sich über neuen Trainingsort in Hohen Viecheln
Mecklenburg Wismar Volkstanzgruppe freut sich über neuen Trainingsort in Hohen Viecheln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 18.11.2019
Freude bei der Jubiläumsfeier im neuen Domizil Quelle: Peter Täufel
Hohen Viecheln

Bereits am Vorabend der offiziellen Übergabe des neuen kombinierten Feuerwehrgeräte- und Gemeindehauses durften die 20 Mitglieder der Volkstanzgrup...

Wer Andre Stache das erste Mal gegenübersteht, vermutet kaum, in welcher Sportart er seit vielen Jahren für Bewegung sorgt. Der Übungsleiter der Laufgruppe des SC Laage bringt vor allem Kinder und Jugendliche zum Laufen. Und dafür gab es jetzt den verdienten Lohn: den mit 5000 Euro dotierten Erhard-Bräunig-Preis.

19.11.2019

Autofahrer in Wismar können die Gebühren für das Parken ab sofort über eine Smartphone-App zahlen. Das bisherige System bleibt aber auch bestehen. Der nächste Schritt soll ein digitales Parkleitsystem sein.

18.11.2019

Es läuft gut am Riesen-Fließband der Wismarer Kabinenbauer. Das Schwesterunternehmen von MV Werften hat seine 1000. Kabine fertiggestellt. Rund 900 davon sind im neuen nach Passagierzahl größten Kreuzfahrtschiff der Welt eingebaut. Weitere 2700 kommen in Wismar dazu.

18.11.2019