Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Vollgas im neuen Verkehrsgarten
Mecklenburg Wismar Vollgas im neuen Verkehrsgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.06.2015
Bennit (6) testet mit seinen Freunden den neuen Verkehrsgarten der Kita „Plappersnut“. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Wismar

In der Integrativen Kita „Plappersnut“ am Köppernitztal in Wismar ist gestern der neue Verkehrsgarten eröffnet worden. „So können wir das richtige Verhalten im Verkehr mit den Kindern in der Praxis üben“, sagt Kita-Leiter Torsten Steinmüller. „Nur Theorie ist doch langweilig.“ Im großzügigen Garten der Kita wurden Straßen gepflastert, Markierungen aufgemalt und originalgetreue Verkehrsschilder in Kindergröße aufgestellt. „Dadurch ist der Bereich auch für unsere Rollstuhlfahrer zugänglich“, sagt Steinmüller. Finanziell unterstützt wurde das rund 7000 Euro teure Projekt von der Christiansen-Stiftung und vom Discounter Netto.



vk

Am 26. und 28. Juni kommen Lauffreunde und Radsportler auf ihre Kosten. In Wismar wird für eine Schule in Bützow gelaufen.

20.06.2015

Klützer Politiker kritisieren Managementplan für das Vogelschutzgebiet „Wismarbucht und Salzhaff“.

20.06.2015

Die nächste Montagswanderung der Touristinformation im Naturpark „Sternberger Seenland“ startet am 22. Juni. Es geht in das Gebiet der Oberen Seen.

20.06.2015