Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Warten auf den Schnee für „Frohe Botschaft“
Mecklenburg Wismar Warten auf den Schnee für „Frohe Botschaft“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 24.12.2014
Actionreich ging es bei den Dreharbeiten für den Kurzfilm „Frohe Botschaft“ zu. Quelle: Wilder-Norden-Film
Anzeige
Wismar

Regisseur und Filmemacher Andreas Höntsch aus Neu Nantrow in der Gemeinde Neuburg (Landkreis Nordwestmecklenburg) wünscht sich Schnee. Dann könnte er die letzten Szenen für seinen Weihnachtskurzfilm „Frohe Botschaft“ drehen. Und sich an Schnitt und Ton machen, damit der Film zu Weihnachten 2015 in die Kulturkinos von Mecklenburg-Vorpommern kommen kann.

„Das wird ein Musikvideo zu einem Weihnachtslied von Wilhelm Weismann“, sagt Andreas Höntsch. Mit den Arbeiten haben er und sein Team im März dieses Jahres begonnen. Gedreht wurde unter anderem in Kirch Mulsow (Landkreis Rostock) und in Wismar.

Anzeige



Nicole Hollatz