Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wegen Corona: Insel Poel bereitet sich auf Sperrung vor
Mecklenburg Wismar

Wegen Corona: Insel Poel bereitet sich auf Sperrung vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 16.03.2020
Früh am Montag: Der Breitling trennt die Insel Poel vom Festland. Im Zuge der Coronakrise wird die Zufahrt zur Insel für Auswärtige gesperrt. Quelle: Heiko Hoffmann
Kirchdorf

Auch die Insel Poel wird wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus abgeriegelt. Noch am Sonntag waren die Strände bei herrlich sonnigem A...

Christel Goldack und ihre Frauengruppe bringen Acht- bis Zehnjährigen in Wismar die alte Handarbeitstechnik bei. Seit 1991 gehen die Klöpplerinnen in die Fritz-Reuter-Grundschule – die Arbeitsgemeinschaft gibt es in Corona-Zeiten natürlich nicht, aber die Geschichte ist trotzdem schön.

16.03.2020

Mit Stichverletzungen im Gesicht, an Beinen und Händen hat sich ein 28-Jähriger am Sonntagabend im Krankenhaus der Stadt gemeldet. Er gab an in Boltenhagen überfallen worden zu sein. Die Polizei ermittelt.

16.03.2020

Deutschlandweit schließen immer mehr Tafeln – auch die Wismarer Tafel hat ab sofort zu – um die Helfer schützen. Die sind älter und gehören zur Risikogruppe. Der Vorsitzende des Tafelverbandes appelliert an die Jugend, die Lücke zu füllen.

16.03.2020