Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wegen Corona: Pastoren und Hebammen rund um Wismar senden digital(er)
Mecklenburg Wismar

Wegen Corona: Pastoren und Hebammen rund um Wismar senden digitaler

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 26.03.2020
Pastor Paul Glüer aus Neukloster wagt das Experiment mit dem digitalen Angebot für seine Gemeindemitglieder. Quelle: Screenshot: Nicole Hollatz
Wismar/Neukloster

„Moin, ich bin Pastor Paul Glüer“, begrüßt der junge Mann seine Zuschauer auf der Videoplattform Youtube. Seit letztem Sommer ist er der neue Pa...

Ein Mann rief die Polizei, weil ihm zwei Personen aufgefallen waren, die in Wahrstorf bei Hohenkirchen Müll an einem Feldweg entsorgen wollten. Laut Polizei hatten die Männern einen Kubikmeter Bauschutt dort abgeladen.

26.03.2020

Was ist in Schwerin los? Keine kreisfreie Stadt und kein Landkreis in Mecklenburg-Vorpommern hat mehr Corona-Fälle. Es gibt zwei mögliche Erklärungswege. In Wismar gibt es dagegen nur wenige Fälle.

26.03.2020

Die Gemeindevertretung von Zierow in Nordwestmecklenburg hat Heike Bork auch von ihrer Funktion als Bauausschussvorsitzende entbunden. Eine Entscheidung zum Amtswechsel ist hingegen vertagt. Die Sitzung fand wegen Corona nicht statt.

26.03.2020