Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wegen Coronavirus: Jetzt ist auch Poel abgesperrt
Mecklenburg Wismar

Wegen Coronavirus: Jetzt ist auch Poel abgesperrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 16.03.2020
Die Insel Poel ist jetzt für Touristen gesperrt. Die Polizei kontrolliert die Zufahrt. Quelle: Heiko Hoffmann
Wismar/Insel Poel

Die ersten bestätigten Fälle von Infektionen mit dem Corona-Virus hat das Gesundheitsamt Nordwestmecklenburg über das Wochenende festgestellt. Insge...

Am Montagabend sind Usedom und Rügen sowie weitere Inseln für Urlauber dicht gemacht worden. Innenminister Lorenz Caffier war persönlich vor Ort. Betroffen sind aber nur Autofahrer. Für Reisende, die mit der Bahn auf die Inseln kommen, gibt es vorerst keine Einschränkungen.

16.03.2020

Der Übergangstag vor den Schulschließungen ist in Wismar nur wenig genutzt worden. Ab morgen gehen die Lehrer in Homeoffice. Die Spielplätze in der gesamten Stadt sind gesperrt.

16.03.2020

Zur Wismarer Skat-Stadtmeisterschaft kamen weit weniger Spieler als erwartet. Der Grund: die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Spannend war es trotzdem.

16.03.2020