Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wegen Corona: Wismarer Heringstage starten auf Sparflamme
Mecklenburg Wismar

Wegen Coronavirus: Wismarer Heringstage starten auf Sparflamme

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 15.03.2020
Hering für Opa Karl-Ludwig Bölkow (82) und Sonne satt für Enkelin Franziska Bölkow mit ihren Söhnen Till (7) und Nils (11). Quelle: Nicole Hollatz
Wismar

„Normalerweise habe ich zu den Heringstagen 20 Reservierungen für den Mittagstisch, jetzt sind es noch zwei.“ Anne-Kathrin Werth vom Restaurant...

Das in Nordwestmecklenburg zuständige Busunternehmen Nahbus führt erstmal noch am Montag und Dienstag den Busverkehr planmäßig inklusive aller Schülerverkehrsfahrten durch. Die Landrätin appelliert, dass Notfall-Betreuungsangebot auch nur im Notfall zu nutzen.

14.03.2020

20 Jahre reist der Rostocker André Schumacher durch die Welt. Auf der Suche nach einem Zuhause wird er in Bäbelin (Landkreis Nordwestmecklenburg) fündig. Auf seinem Hof stehen die größten Steinschleuder Nordeuropas, ein Bauernhaus, bretonische Jurten und ein Hexenhaus auf Rädern.

14.03.2020

Stapelläufe hat es in der Wismarer Werft einige gegeben. Schon seit den 1950er Jahren werden dort große Schiffe gebaut – für den Handel und die Kreuzfahrtbranche. Die OZ gibt einen Überblick.

14.03.2020