Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Weihnachtsmann kommt als Kite-Surfer nach Poel
Mecklenburg Wismar

Weihnachtsmann kommt als Kite-Surfer nach Poel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 16.12.2019
In Timmendorf taucht er Weihnachtsmann aus dem Wasser auf.
In Timmendorf taucht er Weihnachtsmann aus dem Wasser auf. Quelle: Veranstalter
Anzeige
Timmendorf

Schnee wird es wohl nicht geben am Heiligabend. Aber auch wenn weiße Flocken vom Himmel fallen, dann besucht der Weihnachtsmann die Insel Poel trotzdem nicht mit dem Schlitten – sondern er kommt übers Wasser angerauscht. Dafür hält er den großen Schirm seines Kite-Boards in den Wind. Wenn der nicht ausreichend wehen sollte, kommt der Weihnachtsmann mit dem Stand-Up-Paddle zum Strand gepaddelt. Um 14 Uhr wird er in Timmendorf-Strand (T3 – Martins Minigolf) erwartet – samt rotem Mantel. Natürlich wird er auch Geschenke an die kleinen Zuschauer verteilen. Bei Regen verschiebt sich die Aktion um einen Tag nach hinten.

Mehr Infos:

Schandfleck oder Kult? Ruine der Tankstelle auf Poel abgerissen

Von OZ

Tradition am 3. Adventssonntag - Kräftiger Wind zur Wismarer Lichterfahrt
15.12.2019
Kunst im öffentlichen Raum - Geld aus Brüssel für Skulpturenweg am Salzhaff
15.12.2019