Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Weihnachtsmarkt auf Erdbeerhof eröffnet
Mecklenburg Wismar Weihnachtsmarkt auf Erdbeerhof eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 22.11.2014
Weihnachtsmarkt auf dem Erdbeerhof Glantz: Nadine Behrendt (39) mit weihnachtlichen Dekorationen
Weihnachtsmarkt auf dem Erdbeerhof Glantz: Nadine Behrendt (39) mit weihnachtlichen Dekorationen Quelle: Ulrike Oehlers
Anzeige
Hohen Wieschendorf

Weihnachtliche Dekorationen, Geschenke, herzhafte und süße Köstlichkeiten - der Erdbeerhof Glantz lockt seit Freitag zum 19. Mal zum Weihnachtsmarkt in der festlich geschmückten Scheune auf dem Betriebsgelände. Bis zum 21. Dezember ist der Markt täglich geöffnet: montags bis donnerstags von 10 bis 18 Uhr, freitags bis sonntags von 10 bis 19 Uhr. Mittwochs und an den Wochenenden findet auf der Bühne jeweils ab 16 Uhr ein kleines Programm statt.

Außerdem können bis zum 22. Dezember täglich ab 9 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit wieder Weihnachtsbäume selber geschlagen werden. „An der Spitze der Halbinsel Hohen Wieschendorf, das gehört noch zu unserem Betriebsgelände“, sagt Betriebsleiter Jan van Leeuwen. Weil nicht genug Bäume da waren, hatte es das Angebot einige Jahre lang nicht gegeben. „2013 haben wir verhalten wieder angefangen“, so van Leeuwen.



Ulrike Oehlers