Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wer schlüpft als Erstes? Kükenlotterie im Kreisagrarmuseum
Mecklenburg Wismar

Wer schlüpft als erstes? Kükenlotterie im Kreisagararmuseum Dorf Mecklenburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 20.03.2020
20 Eier liegen im Brutkasten und sind für die Lotterie nummeriert worden. Quelle: Anna Weber/Kreisagrarmuseum
Dorf Mecklenburg/Wismar

Sie sorgen jedes Jahr für den Niedlichkeitsfaktor im Kreisagrarmuseum – die Osterküken. Damit sie immer rechtzeitig schlüpfen, wird der Brutbeginn i...

Warum wurde der Bürgerpark in Wismar geschlossen? Was bedeutet die Coronakrise für die Hansestadt? Diese Fragen beantwortet Bürgermeister Thomas Beyer im OZ-Interview.

19.03.2020

Für einen angeblichen Gewinn von 38 500 Euro hat eine Frau aus Wismar vorab 1000 Euro in Form von Google-Playstore-Karten an eine Unbekannte übermittelt. Als die Unbekannte die Masche ein zweites Mal versuchte, wurde das Opfer misstrauisch.

19.03.2020

Die Busfahrer von Nahbus werden mit Klebeband davor geschützt, dass ihnen die Passagiere zu nahe kommen. Tickets können sie so auch nicht mehr verkaufen.

19.03.2020