Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wettkämpfe schwerer PS-Giganten
Mecklenburg Wismar Wettkämpfe schwerer PS-Giganten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:19 04.06.2014
Im vergangenen Jahr hatten die Teilnehmer beim Treckertreffen in Lübberstorf bei Neukloster mit Regen und Schlamm zu kämpfen. Die Aussichten für dieses Jahr sind besser. Foto: Helmuth Vogt Quelle: Helmuth Vogt
Anzeige
Lübberstorf

Trecker werden am Sonnabend, 7. Juni, in Lübberstorf bei Neukloster wirkungsvoll in Szene gesetzt. Die Gemeinde lädt unter Federführung der Brüder Uwe und Gerd Schröder sowie etwa 20 freiwilligen Helfern zum 10. Treckertreffen ein.

Erwartet werden mehr als 100 Trecker und landwirtschaftliche Maschinen von gestern und heute. Ob Traktorparcours, Schneckenrennen der PS-Giganten oder die Suche nach der stärksten Bäuerin, das Fest biete Spaß für alle Generationen, sagt Ulf von Rahden, Moderator und Mitorganisator, im Namen der Gemeindevertreter.

Anzeige

Ab 7 Uhr rollen die Trecker am Sonnabend in Lübberstorf an. Die Wettkämpfe beginnen um 15 Uhr. Abends ist Tanz und Lagerfeuer.



Sylvia Kartheuser