Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Windkraftgegner machen weiter mobil
Mecklenburg Wismar Windkraftgegner machen weiter mobil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 28.01.2015
Die Grapen Stietener Frank Päschel (54) und Harald Larisch (58) sowie der Bobitzer Reinhard Dopp (73, v. l.) kämpfen in der Bürgerinitiative gegen das Aufstellen von Windrädern in ihrer Gemeinde. Quelle: Peter Täufel
Anzeige
Bobitz

Viele Einwohner sind gegen einen Windpark in der Gemeinde Bobitz bei Wismar. Das haben sie mit ihren Unterschriften auf einer Liste deutlich gemacht.

Kritik mussten sich nun die Gemeindevertreter anhören. „Für mich ist das zögerliche Verhalten und lange Hinausschieben einer Entscheidung ein Ausdruck für die Inkompetenz unserer Kommunalpolitiker in diesem Bereich“, machte Harald Larisch seinem Ärger Luft.

Anzeige

„Ich habe auf der Bürgerversammlung im September in Beidendorf gesagt, dass wir nichts gegen den Willen der Bürger entscheiden und dazu stehe ich. Wir sind aber noch in der Meinungsbildungs- und Abwägungsphase“, so Bürgermeisterin Stefanie Uth (parteilos).



Peter Täufel