Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Windräder: Aus neun mach vier
Mecklenburg Wismar Windräder: Aus neun mach vier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2015
Die ersten der 17 rund 90 Meter hohen Anlagen im Windpark Rohlstorf wurden 2001 errichtet. Der Betreiber Getproject will seine neun Windräder durch vier neue, deutlich höhere ersetzen. Fotos (3): Sylvia Kartheuser
Die ersten der 17 rund 90 Meter hohen Anlagen im Windpark Rohlstorf wurden 2001 errichtet. Der Betreiber Getproject will seine neun Windräder durch vier neue, deutlich höhere ersetzen. Fotos (3): Sylvia Kartheuser
Hornstorf

Vier Windräder statt neun, das klingt in den Ohren der Anwohner des Kartlower Wegs in Rohlstorf, einem Ortsteil der Gemeinde Hornstorf, erst einmal po...