Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismar: Bund fördert Neubau der Brechtsporthalle mit 3,8 Millionen Euro
Mecklenburg Wismar

Wismar: Bund fördert Neubau der Brechtsporthalle mit 3,8 Millionen Euro

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 12.03.2020
Die alte Brechtsporthalle am Friedenshof ist äußerlich ein Schandfleck und innen ein Sanierungsfall. Nun hat der Bund Fördermittel für einen Neubau freigegeben. Quelle: Heiko Hoffmann
Wismar

Gute Nachrichten für den Sport in Wismar: Die Sanierung oder der wahrscheinlichere Ersatzneubau der Turnhalle am Friedenshof I wird mit 3,8 Millio...

Der Landkreis Nordwestmecklenburg würdigt jedes Jahr den „Unternehmer des Jahres“. Der kommt in diesem Jahr aus Wismar. Er leitet ein Unternehmen und hat sich zudem in Vereinen und Institutionen verdient gemacht.

11.03.2020

Im Januar sind 1370 digitale Parkscheine in der Hansestadt Wismar gelöst worden. Die Tendenz ist steigend. Vor allem im Innenstadtbereich nutzen Autofahrer die Möglichkeit, ein Handyticket zu ziehen.

11.03.2020

Die OZ-Leser zeigen sich großzügig. Eine stolze vierstellige Summe ist bisher für das Forstamt in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) zusammengekommen. Die ersten Pflanzaktionen starten am 21. März in Hamberge und Questin.

11.03.2020