Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismar: Die Schweden sind da!
Mecklenburg Wismar Wismar: Die Schweden sind da!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 16.08.2019
Die Schweden marschieren und musizieren auf dem Marktplatz. Quelle: Kerstin Schröder
Anzeige
Wismar

Die Schweden sind da! Pünktlich wie in den vergangenen Jahren sind die Schweden auch beim 20. Jubiläum um 10 Uhr vor das Wismarer Rathaus marschiert. Hier haben sie einen historischen Feldgottesdienst vorgeführt – vor noch wenigen Zuschauern.

Feldgottesdienst beim Schwedenfest

Aber wenn um 12 Uhr die erste Schlacht am Marktplatz ausgetragen wird und lauter Pistolen- und Kanonen-Donner zu hören ist, dann wird es dort bestimmt richtig voll werden. Die zweite Schlacht beginnt um 15 Uhr.

Übrigens: Das Pastor hat einen Spickzettel in seinem Hut gehabt.

Mehr Infos:

Wismar: Diese Straßen werden zum Schwedenfest gesperrt

10 Gründe, warum das Schwedenfest in Wismar das schönste aller Zeiten wird

Stadtwette übergeben: Wismar braucht 50 Königspaare

Von Kerstin Schröder

Ein junges Mädchen-Quartett hat den jungen Künstler aus der Hansestadt beim Schwedenfest bejubelt. Ein Facebook-Fanclub ist gegründet worden.

16.08.2019

Der schnellste Großsegler der Welt liegt bis Sonntag in Wismar. Zum Schwedenfest macht die „Mir“ einen Segeltörn auf die Ostsee. Stadt sucht noch Königspaare für Stadtwette.

15.08.2019

Der Wismarer Archivverein verkauft seit Jahren Reproduktionen Wismarer Ansichten für den guten Zweck – die Rettung der Originalschätze im Stadtarchiv. Zum Schwedenfest gibt es eine kleine Rarität.

15.08.2019