Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismar: Personalmangel in Seniorenheimen der Stadt
Mecklenburg Wismar Wismar: Personalmangel in Seniorenheimen der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 03.11.2019
Etwa 75 Plätze können beim städtischen Pflegeheim am Friedenshof nicht genutzt werden, weil Personal fehlt. Quelle: Heiko Hoffmann
Wismar

Der Personalmangel in den Seniorenheimen der Hansestadt beschäftigt die Wismarer Politik. Die Linke und die fraktionslose Grünen-Politikerin B...

Der Wismarer Zonta-Club hat am Sonnabend mit vielen prominenten Gästen sein 25-jähriges Jubiläum. Die Frauen im Club engagieren sich für mehr Gleichberechtigung.

03.11.2019

Der Förderverein des Lotsenschoners „Atalanta“ hat am Sonnabend in Wismar mit einem Festakt im Bürgerschaftssaal des Rathauses sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert.

03.11.2019
Wismar Schulen, Straße, Ferienwohnungen - Wismarer Baustellen aus der Luft

In Wismar wird unaufhörlich gebaut. Investiert wird zum Beispiel in die Fritz-Reuter- und in die Robert-Lansemann-Schule. Für die neue Straße zu MV-Werften laufen vorbereitende Arbeiten. Bebaut wird auch die Spitze des Alten Hafens.

02.11.2019