Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismar: Preis für Bauingenieurin
Mecklenburg Wismar Wismar: Preis für Bauingenieurin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 24.10.2018
Elisabeth Erbes B. Eng (Mitte), Absolventin des Bachelorstudienganges Bauingenieurwesen wird der VDI-Studienpreis verliehen. Es gratulieren Heidelore Bühler (links) vom Landesverband M-V des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI), und Professorin Claudia von Laar. Quelle: Hochschule Wismar
Anzeige
Wismar

Die Fakultät für Ingenieurwissenschaften hat in der Wismarer Sankt-Georgen-Kirche den Absolventen, die im vergangenen Jahr einen Bachelor- oder Master-Abschluss erworben haben, ihre frisch gedruckten Zeugnisse übergeben. Rund 200 Absolventen, Familienangehörige und Mitarbeiter der Hochschule waren bei dem Festakt dabei. Bei dem wurden auch zwei Preise vergeben: Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI), vertreten durch Heidelore Bühler (li.), verlieh den VDI-Studienpreis für eine hervorragende Bachelorarbeit an Elisabeth Erbes (Mitte), Absolventin des Studienganges Bauingenieurwesen. Den Förderpreis des Wismarer Bauseminar (ebenfalls für eine hervorragende Abschlussarbeit) erhielt Florian Daniel, Absolvent des Masterstudienganges Bauingenieurwesen.

OZ

Ein Fenster des Wismarer Büros der NPD ist am Mittwoch in Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) eingeworfen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

24.10.2018
Wismar Bauen im Alten Hafen von Wismar - Sanierung des Kruse-Speichers beginnt

Noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten am denkmalgeschützten Kruse-Speicher im Alten Hafen von Wismar beginnen. Auch das Nachbargebäude wird saniert. Vor allem Ferienwohnungen entstehen.

24.10.2018
Wismar Gesichter der Hansestadt - Zur Kreativtrainerin umgeschult

Barbara Heilig (53) aus Wismar bietet Mal-Events an.

24.10.2018