Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismar: Tätowierer spenden 42 270 Euro für krebskranke Kinder
Mecklenburg Wismar Wismar: Tätowierer spenden 42 270 Euro für krebskranke Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 09.07.2019
Rainer Wolk (51) aus Wismar hat sich von Erik Max einen Anker auf den Oberarm stechen lassen. Quelle: Kerstin Schröder
Anzeige
Dorf Mecklenburg

Die Aktion des Wismarer Vereins „Tätowierte gegen Krebs“ am Wochenende in Dorf Mecklenburg hat eine Spendensumme in Höhe von 42 270 Euro ergeben. 29 Tätowierer aus Norddeutschland hatten zwei Tage lang im Tanzlokal „KA“ gearbeitet und ihre Einnahmen an den Verein gespendet. Der unterstützt mit dem Geld krebskranke Kinder und Erwachsene. Auch 80 Unternehmen aus Wismar und der Region haben die Aktion unterstützt. Sie ist zum sechsten Mal durchgeführt worden.

Mehr Infos:

Tätowierer arbeiten gerade für krebskranke Kinder in Dorf Mecklenburg

OZ

Die Beamten des Reviers in Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) haben eine Beschreibung zum möglichen Brandstifter veröffentlicht. Er soll am Sonnabend ein denkmalgeschütztes Haus am Markt angezündet haben. Für Hinweise von Zeugen hat die Polizei ein Hinweisportal eingerichtet.

09.07.2019

In Wismar touchierte ein Mann mit seinem Kleintransporter zwei Autos. Auf der B 105 verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw.

08.07.2019

Zehn Studenten sind in Wismar angereist, um die deutsche Kultur besser kennenzulernen. Viele der jungen Fauen und Männer studieren Deutsch und wollen ihre Sprachkenntnisse verbessern.

08.07.2019