Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Sucht im Lockdown: Trockener Alkoholiker aus Wismarer erzählt von den Gefahren
Mecklenburg Wismar

Wismar: Trockener Alkoholiker über die Gefahren des Lockdowns

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 29.04.2021
Peter Meißner ist seit 40 Jahren trocken. Die Jahre vorher hat der Alkohol sein Leben bestimmt und fast beendet. Seit Jahren hilft er mit einer Gruppe für Suchtkranke anderen aus der Alkoholsucht.
Peter Meißner ist seit 40 Jahren trocken. Die Jahre vorher hat der Alkohol sein Leben bestimmt und fast beendet. Seit Jahren hilft er mit einer Gruppe für Suchtkranke anderen aus der Alkoholsucht. Quelle: Nicole Hollatz
Wismar

„Die Leute sitzen zu Hause und könnten trinken“, erzählt Peter Meißner. Wenn er vom Trinken spricht, meint er das Saufen. Das übermäßige Alkoholtrinke...