Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismar: Wann stimmen Bürgerschaftsmitglieder elektronisch ab?
Mecklenburg Wismar

Wismar: Wann stimmen Bürgerschaftsmitglieder elektronisch ab? 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 23.03.2020
Die Sitzung der Wismarer Bürgerschaft: Wenn abgestimmt wird, werden Karten in die Luft gehalten. Quelle: Heiko Hoffmann
Wismar

Wer ist dafür? Wenn bei einer Abstimmung in der Wismarer Bürgerschaft diese Frage gestellt wird, dann recken die Abgeordneten ihre Hände nach oben – o...

Vor 100 Jahren versuchten Reaktionäre mit Hakenkreuz erstmals, die noch junge Demokratie zu stürzen. In Wismar starben sieben Menschen beim Widerstand gegen die Putschisten.

23.03.2020

„Mama, das hatten wir noch nicht in Mathe!“ Dieser Satz kann schon für Angstschweiß sorgen, jetzt im Homeoffice und beim Privatunterricht mit den Kids. Zum Glück kam er vom Drittklässler.

23.03.2020

Gute Nachrichten in diesen wirren Zeiten, seit Freitag hat sich die Zahl der positiv auf das Corona-Virus erkrankten Menschen in Nordwestmecklenburg nicht verändert. Nach wie vor sind 17 Männer und Frauen registriert.

22.03.2020