Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismar läuft: Holger Voß beim Berliner Halbmarathon
Mecklenburg Wismar Wismar läuft: Holger Voß beim Berliner Halbmarathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 09.04.2019
Holger Voß Quelle: privat
Anzeige
Wismar

Allen Grund zur Freude hat Holger Voß. Am Sonntag hat der Hornstorfer, der in Wismar eine Fahrschule betreibt, am Berliner Halbmarathon teilgenommen. Zusammen mit rund 37000 Startern bewältigte er die gut 21 Kilometer. Das ist alles andere als selbstverständlich. Denn Holger Voß ist eher zufällig vor wenigen Jahren zum Laufen gekommen. Kürzere Strecken bis zehn Kilometer hat er schon einige absolviert. Mit viel Training und Willen ist er die Herausforderung Berlin angegangen. Auf der letzten Wismarer Sportgala im November ist er dann eine Wette eingegangen. Nun hat er sie eingelöst. Zur großen Freude seiner 25 Sportfreunde, die mit ihm in Berlin waren, und seiner Freundin Iren Lenschow. Nach mehr als beachtlichen zwei Stunden, 32 Minuten und 27 Sekunden lief Holger Voß durchs Ziel. Geschafft, aber voller Freude. „Ich bin total glücklich, dass ich meinen ersten Halbmarathon gepackt habe. Mal sehen, was noch kommt.“

Heiko Hoffmann

Schmuck aus Fischleder, Uhren aus Holz, Tassen mit Getreidehenkel – das sind Produkte, die aus kleinen Manufakturen stammen. Eine neue Entdeckertour für Touristen verbindet 20 dieser regionalen Hersteller.

09.04.2019

Wismarer Studenten haben Ideen für einen Welterbepfad zwischen dem Spaßbad und Altstadt entwickelt. Die drei spannendsten Konzepte sind prämiert worden. Eine wird umgesetzt.

08.04.2019

Ein bislang unbekannter Mann hat die Frau am Freitag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes bei Wismar gezwungen, mit ihrem Auto in einen Waldweg zu fahren. Dort wurde sie von dem Täter vergewaltigt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

08.04.2019