Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismar mit moderner Kinderklinik
Mecklenburg Wismar Wismar mit moderner Kinderklinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 24.02.2018
Oberärztin Dr. Meike Holbe untersucht Adam.
Oberärztin Dr. Meike Holbe untersucht Adam. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

Größer, heller, moderner und ganz auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten ausgerichtet: der erste Bauabschnitt der Pädiatrie am Sana Hanse Klinikum in Wismar ist nach mehr als einem Jahr Bauzeit fertig. Dafür wurde der ehemalige Kreißsaalbereich im dritten Obergeschoss umgebaut. Das vergrößert die Kinderklinik auf einen Schlag um 300 Quadratmeter.

Erster Bauabschnitt der Pädiatrie ist nach einem Jahr fertig.

In einem zweiten Bauabschnitt wird bis Ende Oktober der alte, nun leer gezogene Teil der Pädiatrie saniert. Insgesamt kosten Umbau und Modernisierung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin nach Angaben des Klinikums 4,8 Millionen Euro, einschließlich der Landesförderung in Höhe von 2,25 Millionen Euro. Es sind moderne Patientenzimmer entstanden, zum Teil mit eigenem Duschbad. Zudem gibt es vor dem Klinikbereich jetzt eine Kinderambulanz, in der die Patienten und ihre Begleiter erst einmal aufgenommen werden.

Schröder Kerstin