Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismar will Stadtbusse ins Umland schicken
Mecklenburg Wismar Wismar will Stadtbusse ins Umland schicken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.01.2018
Zum Wismarer Busbahnhof fahren viele Busse – auch von Grevesmühlen aus.
Zum Wismarer Busbahnhof fahren viele Busse – auch von Grevesmühlen aus. Quelle: Fotos: Karl-Ernst Schmidt, Michael Prochnow, Heiko Hoffmann
Wismar

will künftig verstärkt auf Busse setzen, um Autos aus dem stark belasteten Stadtverkehr zu bekommen. Dafür sollen einige Stadtlinien größere Runden dr...

Mehr zum Thema
Auto und Verkehr Mal auf, mal neben der Straße - Wo dürfen Radler tatsächlich fahren

Radfahrer und Autofahrer würden sich im Verkehr am liebsten aus dem Weg gehen. Wo gut ausgebaute Radwege fehlen, kommt es oft zu Streit. Dabei sind die Regeln eindeutig.

12.01.2018

Der Nissan Qashqai ist ein moderner Mix aus SUV und Kompaktmodell. Mit einem noch dazu fairen Preis, verkauft er sich blendend. Perfekt ist der Nissan-Bestseller als Gebrauchtwagen aber nicht. Wer sich also für dieses Modell entscheidet, sollte es gründlich prüfen.

16.01.2018

Wenn das Thermometer im Winter gegen null Grad tendiert, wächst die Gefahr von Straßenglätte. Vor allem in den frühen Morgenstunden und bei einem Wetterumbruch sind Autofahrer besser besonders wachsam und reagieren richtig. Denn Winterreifen alleine reichen nicht.

16.01.2018