Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismar wird zur großen Theaterbühne
Mecklenburg Wismar Wismar wird zur großen Theaterbühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 28.06.2018
Festivalleiter Andreas Meder und Wismars Theaterleiterin Theresa Eberlein sind schon voller Vorfreude.
Festivalleiter Andreas Meder und Wismars Theaterleiterin Theresa Eberlein sind schon voller Vorfreude. Quelle: Heiko Hoffmann
Anzeige
Wismar

Alle zwei Jahre findet das Internationale Straßentheaterfest in Wismar statt. Hansestädter und Touristen können sich schon den 27. bis 29. Juli vormerken. Die Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit.

Die Altstadt und der Alte Hafen verwandeln zu einer großen Theaterbühne. 200 Künstler werden zum Straßentheaterfest „Boulevart“ erwartet. Bürgermeister Thomas Beyer: „Für mich ist das ein ganz besonderes Highlight. Das Fest zieht Besucher aus nah und fern an.“

Festivalleiter Andreas Meder verspricht ein fröhliches, lustiges, clowneskes, skurriles und überraschendes Programm für jung und alt. So begegnen garstige ältere Damen einem charmanten kleinen Roboter und bunt gewickelte Stelzenläufer können auf das winzigste Festivaltaxi der Welt blicken.

25 Gruppen aus fünf Ländern (Belgien, Frankreich, Niederlande, Australien, Deutschland) sorgen für Unterhaltung.

Hoffmann Heiko