Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarer Apotheker warnt vor Betrügern
Mecklenburg Wismar Wismarer Apotheker warnt vor Betrügern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 07.12.2019
Vor Betrügereien am Telefon warnt die Sonnen-Apotheke.
Vor Betrügereien am Telefon warnt die Sonnen-Apotheke. Quelle: dpa
Anzeige
Wismar

Betrüger rufen in diesen Tagen im Namen der Wismarer Sonnen-Apotheke am Burgwall bei Leuten, an, um eine vermeintliche Befragung zur Kundenzufriedenheit durchzuführen. Im Anschluss wird versucht, zum Beispiel Zeitschfriften und Gesundheitstoniken zu Sonderpreisen zu verkaufen. In einem Fall ging es um einen Saft. Tim Langenbuch, Chef Sonnen-Apotheke, wurde von Kunden darauf angesprochen. „Wir haben damit nichts zu tun. Da nutzt jemand unseren guten Ruf für kriminelle Machenschaften aus. Wir machen keine Telefongeschäfte“, so Langenbuch.

Er geht bewusst an die Öffentlichkeit, um Schaden zu verhindern. Gleichzeitig bittet er Betroffene, sich bei der Apotheke unter der kostenlosen Nummer 0800-2396600 als Zeugen zu melden, damit die Täter aufgespürt werden können.

Von Heiko Hoffmann