Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarer Bürgermeister will zu niedrige Eintrittspreise fürs Museum verhindern
Mecklenburg Wismar

Wismarer Bürgermeister will zu niedrige Eintrittspreise fürs Museum verhindern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 24.03.2020
Das Schabbell von Außen: Das Museum ist direkt an der Schweinsbrücke gegenüber von St. Nikolai zu finden. Quelle: Nicole Hollatz
Wismar

Es war eine der Überraschungen in der Bürgerschaftssitzung vom 27. Februar: Die Bürgerschaft hatte nach einem Antrag der Stadtverwaltung beschlossen,...

Nachdem sein Posten mehrfach von der Stadt Wismar neu ausgeschrieben wurde, darf Ronny Bieschke nun mit einer Ausnahmegenehmigung von der Landesregierung bleiben. Wismars Bürgermeister zeigt sich erfreut.

10:52 Uhr

Zahlen sich die ständig neuen Verordnungen im Kampf gegen das Coronavirus aus? Diese Frage stellen sich jedes Tag aufs Neue die Verantwortlichen mit Blick auf die aktuellen Fallzahlen. In NWM gibt es bislang nur eine leichte Steigerung. Auch die Flüchtlingsunterkunft wird im Blick behalten.

23.03.2020

39 Aktive gehören der Einsatztruppe der Feuerwehr Hohenkirchen an. Sie und weitere Mitglieder leisteten im vergangenen Jahr 2896 freiwillige Stunden für die neue Unterkunft der Jugendfeuerwehr mit 20 Jungen und Mädchen. Bei einer Jahreshauptversammlung ließ die Wehr das letzte Jahr Revue passieren.

23.03.2020