Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Werftmitarbeiter sorgen für Parkchaos am Wismarer Burgwall
Mecklenburg Wismar

Wismarer Burgwall: Ruf nach mehr Kontrollen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 01.02.2020
Der Verkehr im Bereich Burgwall/Wendorfer Weg hat zugenommen. Parkplätze für Anwohner sind rar. Quelle: privat
Wismar

Bewohnerparken im Wohngebiet am Burgwall und regelmäßige Kontrollen durch das Ordnungsamt fordert die Für-Wismar-Fraktion (FWF). Ein entspreche...

Die alten Gartenhäuser hatten Schimmel an den Wänden. Deshalb sind sie abgerissen worden. Stattdessen entsteht ein neues Haus. Richtfest soll Ende Februar gefeiert werden.

01.02.2020

Wer muss gehen? Diese Frage stellen sich gerade die Schottel-Mitarbeiter in Wismar. 30 Stellen fallen weg, die Belegschaft ist beunruhigt. Der Niederlassungsleiter hofft auf viele Freiwillige, die mit Vorruhestand- und Abfindungsregelungen das Unternehmen verlassen. Das wird wohl schwierig.

01.02.2020

Niedlicher Mops mit tierischen Problemen? Einsames Kaninchen mit Durchfall? In der Wismarer Kinder-Uni ging es um die (Mit-)Verantwortung der Kinder für ihre Haustiere und deren Bedürfnisse.

31.01.2020