Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarer Gastronomin zu Coronavirus: „Wenn das so weitergeht, kann ich in einer Woche zumachen“
Mecklenburg Wismar

Wismarer Gastronomin zu Coronavirus: „Wenn das so weitergeht, kann ich den Laden in einer Woche zumachen“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 13.03.2020
Hatte sich schon auf die Heringstage gefreut, nun sieht Svenja Preuss ihre Existenz bedroht. Rechts: Küchenchef des Vienna House Erik Hannes. Quelle: Kerstin Schröder
Wismar

Die Corona-Pandemie entwickelt sich auch für Wismars Hotels und Gaststätten zur Katastrophe. Denn vielen bleiben die Gäste weg. Hoteliers und Gastro...

Karl-Heinz Steinbruch aus Schwerin ist seit Jahrzehnten als Familienforscher tätig. Bisher begab er sich mehr als 3000-mal auf die Spur von Ahnen.

13.03.2020

Sie treffen sich jede Woche, um gemeinsam etwas zu unternehmen – die Mitglieder des Wismarer Pfadfinder-Stammes „Samarkand“. Gerne würden sie ihre Gruppe vergrößern.

13.03.2020

Um die Einwohner und Gäste vor einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen, will die Hansestadt ab dem kommenden Montag, den 16. März, ihre kulturellen Einrichtungen bis auf Weiteres geschlossen halten.

13.03.2020