Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarer Frauen bringen Kindern das Klöppeln bei
Mecklenburg Wismar

Wismarer Kinder klöppeln in der Schule

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 16.03.2020
AG-Leiterin Christel Goldack schaut Lenny (10) über die Schulter. Rechts klöppelt sein Mitschüler Eric. Hinten hilft Hiltraut Eikholt einem Mädchen. Quelle: Haike Werfel
Wismar

Kreuzen, drehen, kreuzen. Hin und her gehen die Klöppelpaare in der Hand. So schnell, dass der Zuschauer mit den Augen kaum hinterherkommt. Weitere K...

Mit Stichverletzungen im Gesicht, an Beinen und Händen hat sich ein 28-Jähriger am Sonntagabend im Krankenhaus der Stadt gemeldet. Er gab an in Boltenhagen überfallen worden zu sein. Die Polizei ermittelt.

16.03.2020

Deutschlandweit schließen immer mehr Tafeln – auch die Wismarer Tafel hat ab sofort zu – um die Helfer schützen. Die sind älter und gehören zur Risikogruppe. Der Vorsitzende des Tafelverbandes appelliert an die Jugend, die Lücke zu füllen.

16.03.2020

Wehrführer Kai Rosenberg machte beim Rückblick aufs vergangene Jahr auf die Probleme in Neuburg (Landkreis Nordwestmecklenburg) aufmerksam: In seiner Truppe fehlen Atemschutzgeräteträger und Löschwasser ist nicht in allen Dörfern ausreichend vorhanden.

16.03.2020