Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarer Mutter berichtet: So ist Homeoffice mit drei Schulkindern – Tag eins
Mecklenburg Wismar

Wismarer Mutter berichtet: So ist Homeoffice mit drei Schulkindern – Tag eins

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 17.03.2020
Kolumne von Nicole Hollatz zum Homeoffice aufgrund der Corona-Epidemie Quelle: iStockphoto/Nicole Hollatz
Wismar

Das war schon eigenartig, am Sonntagabend den Wecker auszuschalten. Für die nächsten Wochen. Ganz ohne Ferien. Normalerweise klingelt der 6.30 Uhr, ic...

Tickets für Bustouren in Wismar und Nordwestmecklenburg können jetzt nicht mehr bei den Fahrern gekauft werden. Deren Bereiche werden abgeriegelt, Haltegriffe besonders gereinigt.

17.03.2020

Nun ist auch der Landkreis Nordwestmecklenburg betroffen: Drei Menschen sind an Corona erkrankt. Außerdem wurden 81 Personen unter Quarantäne gestellt. Die Insel Poel ist seit Montagabend abgeriegelt. Für den Tourismus werden dramatische Auswirkungen befürchtet. Das Klinikum verschärft den Zugang.

16.03.2020

Am Montagabend sind Usedom und Rügen sowie weitere Inseln für Urlauber dicht gemacht worden. Innenminister Lorenz Caffier war persönlich vor Ort. Betroffen sind aber nur Autofahrer. Für Reisende, die mit der Bahn auf die Inseln kommen, gibt es vorerst keine Einschränkungen.

16.03.2020