Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarer Neujahrsgrüße von den Kanaren
Mecklenburg Wismar Wismarer Neujahrsgrüße von den Kanaren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 02.01.2019
Der Wismarer Traditionssegler "Qualle" ist im Atlantik unterwegs. Quelle: privat
Anzeige
La Gomera

Der WismarerBernhard Tews, Besitzer der „Qualle“, feiert mit Freunden aus der Hansestadt und seiner Frau Heike Silvester auf den Kanaren zwischen den Inseln La Gomera und Teneriffa. Dort lassen sie es sich bei bestem Wetter im Atlantik gut gehen. Mit einigen Fotos haben sie Neujahrsgrüße nach Wismar gesendet. Bernhard Tews ist Ende Juli aus Wismar aufgebrochen, um auf Teneriffa zu überwintern. Die Überfahrt von Wismar nach Teneriffa dauerte zwei Monate. Viele Mitsegler waren begeistert von dem Törn in den Süden. Anfang April soll es ins Mittelmeer gehen. Ende nächsten Jahres ist das Ziel die griechische Insel Kreta. Die „Qualle“ liegt seit 1992 im Alten Hafen in Wismar. Der Traditionssegler wurde 1930 gebaut.

Heiko Hoffmann

Neues Jahr, neuer Rekord: Mehr als 300 Teilnehmer waren beim Silvesterlauf in Grevesmühlen am Start bei idealen äußeren Bedingungen.

31.12.2018
Wismar Neuer Hausarzt in Gägelow - Neue Patienten in Gägelow willkommen

Hausarzt Karsten Rydryck wagt in Gägelow den Schritt in die Selbstständigkeit. Ab dem 7. Januar sind neue Patienten im MEZ willkommen.

31.12.2018

Skelette, Kreuzfahrtschiffe, Altstadtbrand, Bürgermeisterwahlen und Feste – aufregend, emotional und manchmal auch abenteuerlich war das Jahr 2018 für Wismar

31.12.2018