Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarer Pflegedienstleiterin zu Corona: „Vor allem ältere Paare haben es schwer“
Mecklenburg Wismar

Wismarer Pflegedienstleiterin über Corona: „Vor allem ältere Paare haben es schwer“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 27.03.2020
Dörte Pukowski ist Standortleiterin des Pflegedienst Hameyer in Wismar. Zum Besuchsverbot in Pflegeeinrichtunge sagt sie: „Die Vernunft sagt: ‚Bleiben Sie bitte zu Hause!‘ Das Herz sagt etwas anderes.“ Quelle: privat
Wismar

Der Pflegedienst Hameyer ist einer von Wismars größten ambulanten Pflegediensten und betreibt zudem betreutes Wohnen und Wohngemeinschaften in drei...

An den Straßen in Wismar wird fleißig gebaut. In dieser Woche bekommt die Kreuzung am Hafen eine neue Asphaltschicht, ab Montag wird dann eine wichtige Zufahrtsstraße zur Innenstadt gesperrt.

27.03.2020

Wegen der Corona-Krise unterbrechen die freiwilligen Feuerwehren in Wismar ihre Ausbildung. Die Wache wird nur noch im Einsatz betreten. Wehrführer am Friedenshof berichtet, wie sich die ehrenamtlichen Retter vor dem Virus schützen.

26.03.2020

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

27.03.2020