Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Mit Kant-Medaille geehrt: Wismarerin engagiert sich für die Toten
Mecklenburg Wismar Mit Kant-Medaille geehrt: Wismarerin engagiert sich für die Toten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 16.11.2019
Karin Engelmann sammelt seit Jahren Spenden für die Kriegsgräberfürsorge, allerdings selten mit der Dose, sondern über die direkte Ansprache von Unternehmern. Quelle: Nicole Hollatz
Wismar

„Ich wusste gar nicht, dass das die höchste Auszeichnung ist“, erzählt Karin Engelmann und freut sich. Auszeichnungen für ihr Engagement im Rahmen d...

Wie können Mensch und Roboter sicher zusammenarbeiten? Mit der Frage hat sich Daniel Luthardt, Absolvent des Masterstudienganges Maschinenbau/Verfahrens- und Energietechnik der Hochschule Wismar, in seiner Abschlussarbeit beschäftigt.

16.11.2019

Die Sanierung des alten Polizeigebäudes in Wismar sollte ursprünglich 2016 abgeschlossen sein. Doch die Polizisten arbeiten noch immer in Containern – seit sechseinhalb Jahren. Kritik kommt von der Gewerkschaft der Polizei.

16.11.2019

Polizisten können laut Baubehörde BBL frühestens im Frühjahr 2020 einziehen. Dann hätte die Sanierung des historischen Gebäudes sieben Jahre gedauert – vier mehr als geplant. Es ist nicht die einzige Pannenbaustelle des BBL.

16.11.2019