Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wismarerin im Homeoffice mit drei Kindern: Endlich Zeit für Kreativität
Mecklenburg Wismar

Wismarerin im Homeoffice mit drei Kindern: Endlich Zeit für Kreativität

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 24.03.2020
Merle (15) gestaltet Drachen aus Fimo. Quelle: Nicole Hollatz
Wismar

„Du hast jetzt echt mit Klopapier gebastelt?“ Den Satz konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem Tochter Lina (15) mir ihr neustes Kunstwerk gezeigt ha...

Noch heute kennen die Menschen am Schaalsee die Geschichte des Riesenvogels, der 1945 am Westufer bei Seehof lag und zerstört wurde. Die BV 238 war zu seiner Zeit gegen Ende des Zweiten Weltkriegs eine technische Revolution angesichts seiner Größe.

09:11 Uhr

Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) legt Widerspruch gegen den Bürgerschaftsbeschluss zu niedrigen Eintrittspreisen für das Museum ein. Eine zu starke Senkung des Eintritts würde den Haushalt zu sehr belasten.

07:06 Uhr

Nachdem sein Posten mehrfach von der Stadt Wismar neu ausgeschrieben wurde, darf Ronny Bieschke nun mit einer Ausnahmegenehmigung von der Landesregierung bleiben. Wismars Bürgermeister zeigt sich erfreut.

10:52 Uhr