Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Witziges Biest und freche Belle – so war „Die Schöne und das Biest“ in Wismar
Mecklenburg Wismar

Witziges Biest und freche Belle – so war „Die Schöne und das Biest“ in Wismar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 29.02.2020
Belle (Elisabeth Kirch) und das Biest (Vladislav Weis) beim berühmtem Balltanz. Quelle: Nicole Hollatz
Wismar

Die Geschichte „Die Schöne und das Biest“ wurde spätestens mit den Walt-Disney-Filmen und der dazugehörigen Musik bekannt. Als Familienmusical in der...

In Wismar soll ein Zebra-Streifen die Sicherheit von Schulkindern erhöhen. Die Bürgerschaft hat eine Ampel abgelehnt. Beschlüsse gibt es zur alten Mensa und zu mobilen Geschwindigkeitsanzeigen.

29.02.2020

Die extreme Trockenheit der vergangenen zwei Jahre hat in den Wäldern deutliche Spuren hinterlassen. Im Questiner Wald, bei Hamberge und im Moidentiner Wald sollen Roteichen gepflanzt werden. Und zwar mit Hilfe der OZ-Leser.

01.03.2020

Keine Bienchen und Blümchen, sondern echte Aufklärung mit echten Begriffen und spannenden Fakten bekamen gut 300 Kinder am Freitag bei der Kinder-Uni an der Wismarer Hochschule, inklusive roter Ohren.

28.02.2020