Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Wohngebiet auf der Kippe
Mecklenburg Wismar Wohngebiet auf der Kippe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 05.05.2014
Heute noch Ackerfläche, aber irgendwann mal ein attraktives Wohngebiet in Proseken.
Heute noch Ackerfläche, aber irgendwann mal ein attraktives Wohngebiet in Proseken. Quelle: Fotos: Christel Ros (2), Ulrike Oehlers (1)
Anzeige
Proseken

Die Gemeinde Gägelow bei Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) plant im Ortsteil Proseken ein neues Wohngebiet. Auf dem etwa vier Hektar großen Areal südlich der Kirche sollen 37 Eigenheime entstehen.

Doch dieses Vorhaben stößt beim Amt für Raumordnung und Landesplanung Westmecklenburg in Wismar auf keine Gegenliebe. Gägelow habe genug Bauplätze.Auch der Rahmenplan für den Stadt-Umland-Raum Wismar sieht dort keine weiteren Wohnbauplätze vor.

Nun ordnet die Kommune ihre vorhandenen Plätze neu, hebt entsprechende Pläne auf und wird weiter mit Wismar verhandeln.



OZ

05.05.2014
05.05.2014