Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Magier zeigt Mischung aus Illusion und Tanz
Mecklenburg Wismar Magier zeigt Mischung aus Illusion und Tanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:24 19.12.2018
Felix Jenzowsky (29) lässt seine Assistentin schweben. Quelle: Benjamin Roberts
Anzeige
Wismar

Felix Jenzowsky, erst 29 Jahre jung, kommt mit seiner zweistündigen Zaubershow nach Wismar. Unter dem Titel „Verzauberte Weihnachten - Tanz der Illusionen“ präsentiert der Magier am 28. Dezember ab 19.30 Uhr lustige, spannende und gefährliche Effekte im Theater. Unter anderem lässt er einen kleinen Tisch über und vor die Bühne schweben.

Der Neubrandenburger, der als einer der besten Illusionisten Deutschlands gilt, zeigt seine Kunst charmant und als professioneller Entertainer. Dass er zehn Jahre Turniertänzer war, kommt ihm bei seiner Show zugute. „Sie ist ein magischer Cocktail aus Illusion und Tanz“, sagt er. Eine Veranstaltung für die ganze Familie, wobei Kinder mindestens sechs Jahre alt sein sollten. Denn der Magier zerteilt nicht nur seinen Arm, sondern auch seine Assistentin, verrät er. Er wird die Besucher über anspruchsvolle und weltweit selten gezeigte Illusionen staunen lassen. So präsentiert er etwa eine ganz besondere Schwebe oder zaubert seine Assistentin aus einem winzigen Würfel, 25 mal 25 Zentimeter groß, auf die Bühne.

Anzeige

Sein Vorbild ist sein „Zauberpapa“, wie er den gebürtigen Wismarer Frank Musilinski, den Weltmeister der Großillusion, nennt. Auch Hans Klock und Peter Marvey gehören zu den Magiern, denen Felix Jenzowsky nacheifert. Und natürlich Siegfried & Roy aus Las Vegas. Seit 2008 hat er Großillusionen á la Las Vegas im Programm, erzählt der junge Mann. Seitdem tourt er durch Deutschland.

Karten für die Zaubershow sind in allen Service-Centern der OSTSEE-ZEITUNG erhältlich sowie in der Tourist-Information Wismar. Der Eintritt kostet 35,40 Euro, ermäßigt 30,05 Euro. Mehr Infos und alle Termine unter www.magic-felix.de

OZ

19.12.2018
Wismar OZ-Weihnachtsaktion Wismar - Weihnachten im Schwimmbecken
19.12.2018
Anzeige