Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Zeitung für Schüler ausgezeichnet
Mecklenburg Wismar Zeitung für Schüler ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.01.2018
Anzeige
Neukloster

Die besten Schülerzeitungen aus MV stehen fest. Eine Jury hat die Gewinner aus insgesamt 29 Redaktionen ermittelt. Mit dabei ist die Schülerzeitung „Blind Date“ vom Überregionalen Förderzentrum Sehen in Neukloster. Ob sie ganz vorne gelandet ist, wird noch nicht verraten. Die genauen Platzierungen aller Preisträger werden zur Preisverleihung am 19.

April in Schwerin bekanntgegeben. Rund 80 Schüler werden zur feierlichen Veranstaltung erwartet. Am Vormittag können sie in Schülerzeitungen stöbern oder sich mit anderen Redaktionen austauschen. Es werden außerdem Workshops zu verschiedenen Themen für die Redakteure angeboten. Die Verleihung der Preise beginnt anschließend am frühen Nachmittag. Die Redaktionen können sich auf Preise im Wert von mehreren tausend Euro freuen. Die Preisträger des Landeswettbewerbs qualifizieren sich zum bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb der Länder und bekommen die Chance, gegen Redaktionen aus ganz Deutschland anzutreten.

OZ

Siegfried Lubrecht lebte bereits als Flüchtlingskind in Roggenstorf / 1998 kam er aus Köln wieder

26.01.2018

Wismar bietet am Sonnabend und Sonntag einen bunten Mix an Veranstaltungen

26.01.2018

Abschluss für „KulTüren öffnen“ beginnt 18.30 Uhr

26.01.2018