Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Zurower leben mit riesigem Hornissennest im Pfarrhaus
Mecklenburg Wismar Zurower leben mit riesigem Hornissennest im Pfarrhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 18.10.2019
Freimut Neumann aus Zurow hat das imposante Hornissennest in seinem Haus ausgemessen: Etwa 60 Zentimeter ist es hoch. Über die Jahre ist es immer größer geworden. Quelle: Michaela Krohn
Zurow

Erst waren es „nur“ Wespen, die sich im Kellereingang des alten Pfarrhauses in Zurow eingenistet haben. Dann haben irgendwann die Hornissen über...

Am Sonnabend wird in der Mehrzweckhalle in Dorf Mecklenburg groß gefeiert – das 25-jährige Bestehen des Kinder- und Jugendensembles. Gäste sind willkommen, der Eintritt ist frei.

18.10.2019
Wismar Polizei bittet um Hilfe - Vermisster Wismarer ist wieder da

Der 35-Jährige war zuletzt am 17. Oktober gesehen worden, als er das Sana-Hanse-Klinikum verließ. Am 23. Oktober hat man ihn gefunden.

23.10.2019

Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 bei Wismar verletzt. Ein 80-Jähriger bremste zu spät und fuhr dem vorausfahrenden Auto auf. Die Unfallstelle wurde für fast eine Stunde gesperrt.

18.10.2019