Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Zwangsräumungen nehmen wieder zu
Mecklenburg Wismar Zwangsräumungen nehmen wieder zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 12.08.2015
So verwahrlost finden Vermieter in Wismar einzelne Wohnungen bei der Zwangsräumung vor. Quelle: Wohnungsgenossenschaft Union
Anzeige
Wismar

Die Zahl der Zwangsräumungen in Wismar nimmt zu. Wurden im Jahr 2013 noch 54 Wohnungen zwangsgeräumt, waren es im vergangenen schon 68. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres gab es bereits 31 Termine. Davon allein 16 für die städtische Wohnungsbaugesellschaft.

Damit es erst gar nicht zur Zwangsräumung kommt, betreiben die Wohnungsunternehmen einen enormen Aufwand. Zig Gespräche mit säumigen Mietern, Erinnerungen, Mahnungen, gerichtliche Mahnbescheide, Zahlungs- und Räumungsklagen sind an der Tagesordnung.

Anzeige



Haike Werfel

12.08.2015
12.08.2015
12.08.2015