Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Auto und Verkehr Keine Pappe gegen festgefrorene Wischerblätter nutzen
Mehr Auto und Verkehr Keine Pappe gegen festgefrorene Wischerblätter nutzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 18.01.2018
Prospekthüllen unter die Scheibenwischer geklemmt, verhindern deren festfrieren.
Prospekthüllen unter die Scheibenwischer geklemmt, verhindern deren festfrieren. Quelle: Bernd Wüstneck
Anzeige
Hamburg

Wer als Laternenparker Prospekthüllen unter die Scheibenwischer klemmt, kann sie im Winter behelfsmäßig vor dem Festfrieren an der Scheibe schützen. Diesen Tipp gibt die Zeitschrift „Auto Bild“ (Ausgabe 1/2018).

Besser: Eine richtige Frontscheibenabdeckung mit Alufolie. Pappe sei dagegen überhaupt nicht geeignet, da sie Wasser aufsaugen und festfrieren kann. Beim Ablösen können die empfindlichen Gummilippen der Wischer kaputtgehen.

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Es gibt mittlerweile zahlreiche Assistenzsysteme für das Auto. Der Spurhalter kann gerade auf langen, monotonen Strecken ein lebensrettender Helfer sein. Wie funktioniert dieses System?

16.01.2018

Der Nissan Qashqai ist ein moderner Mix aus SUV und Kompaktmodell. Mit einem noch dazu fairen Preis, verkauft er sich blendend. Perfekt ist der Nissan-Bestseller als Gebrauchtwagen aber nicht. Wer sich also für dieses Modell entscheidet, sollte es gründlich prüfen.

16.01.2018

Wenn das Thermometer im Winter gegen null Grad tendiert, wächst die Gefahr von Straßenglätte. Vor allem in den frühen Morgenstunden und bei einem Wetterumbruch sind Autofahrer besser besonders wachsam und reagieren richtig. Denn Winterreifen alleine reichen nicht.

16.01.2018
Auto und Verkehr Schwarz nicht gleich Schwarz - Unischwarz wirkt schwärzer
17.01.2018
17.01.2018
17.01.2018