Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Auto und Verkehr Opel Corsa kommt als sportlicher GSi
Mehr Auto und Verkehr Opel Corsa kommt als sportlicher GSi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 21.03.2018
Opel bringt den Corsa als Sportmodell GSi mit Wabengrill, Heckspoiler und neu eingestelltem Fahrwerk.
Opel bringt den Corsa als Sportmodell GSi mit Wabengrill, Heckspoiler und neu eingestelltem Fahrwerk. Quelle: Opel
Anzeige
Rüsselsheim

Opel weitet die GSi-Familie aus. Nach dem Flaggschiff Insignia haben die Hessen nun den Corsa als Sportmodell angekündigt. Der sportlich abgestimmte Kleinwagen soll ab Mai oder Juni bestellbar sein und im Spätsommer in den Handel kommen, teilte der Rüsselsheimer Hersteller mit.

Preise nannte Opel noch nicht. Genau wie der Insignia GSi soll der nur als Dreitürer lieferbare Corsa GSi nach Informationen aus Unternehmenskreisen keinen neuen Motor bekommen. Im Gespräch ist der aktuelle Spitzenbenziner mit 110 kW/150 PS.

Der Corsa GSi soll sich stattdessen durch ein schärferes Design mit Heckspoiler und Wabengrill, stärker konturierten Sitzen und einem neu abgestimmten Fahrwerk abheben.

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Dieser Unfall könnte den Weg der Autobranche zu selbstfahrenden Autos stark beeinflussen. Deshalb wird der Tod einer Fußgängerin, die in Arizona von einem Uber-Roboterwagen getötet wurde, von mehreren US-Behören untersucht.

20.03.2018

Es soll der Clio, nur in Kleinwagenformat sein? Dann wäre der Renault Captur vielleicht genau das Richtige. Der weist zudem vergleichsweise wenig Schwachstellen auf und zeigt ein positives Bild in der ADAC-Pannenstatistik.

20.03.2018

Wer als Radfahrer von einer Gemeinschaft profitieren möchte, hat einige Möglichkeiten. Allerdings kommt es bei der Auswahl darauf an, was man sich davon verspricht: eine inspirierende, aktive Gemeinschaft, Serviceleistungen oder verkehrspolitisches Engagement

20.03.2018