Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Mehr Bauen und Wohnen

Bauen und Wohnen

Lassen Gärtner fauliges, verdorrtes Obst im Winter am Baum hängen, freuen sich manche Tiere. Allerdings drohen dem Baum dadurch Pilzkrankheiten. Was zu tun ist, wissen die Experten der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

16.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ob Heizung oder Sonnenstrahlung – Wärme kann einem Ledersofa ziemlich zusetzen. Die richtige Pflege hilft, den Bezug vor Schäden zu schützen. Experten raten deshalb, Ledersofas regelmäßig mit Lotion einzucremen.

14.01.2020

Mitten im Winter öffnen Christrosen ihre strahlend weißen Blüten. Einige Wochen später folgen ihre nahen Verwandten, die Lenzrosen. Wer beide im Garten hat, kann sich über Blüten bis April freuen.

13.01.2020

Wer reißt bei Minusgraden schon gerne die Fenster auf? Das ist aber manchmal nötig, um Schimmel zu vermeiden. Wie hoch die Luftfeuchte ist - und wann gelüftet werden muss - zeigt ein Hygrometer an. Das sollte allerdings nicht in Bad oder Küche platziert werden.

13.01.2020
Anzeige

Die Beleuchtung im Raum ist wichtig für das allgemeine Wohlbefinden und die Konzentration. Sie sollte weder zu grell, noch zu dunkel sein. Ein Mix aus verschiedenen Lichtquellen bietet die besten Bedingungen.

11.01.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wenn die Obstbäume kein Laub mehr tragen, ist der beste Zeitpunkt, um sie zurückzuschneiden. Damit sie im Frühjahr gut austreiben können, müssen Hobbygärtner ein paar Hinweise beachten.

10.01.2020

Es wird schon bald bunt im Garten: Geophyten sind Frühblüher und treiben deutlich vor den anderen Pflanzen aus. Dadurch müssen sie sich Licht, Raum und Nährstoffe nicht mit anderen teilen.

09.01.2020

Feldsalat ist frosthart und kann somit auch im Winter frisch geerntet werden. Die Blätter sind trotzdem sehr fein und empfindlich. Um sie nicht zu beschädigen, sollte man den Salat nicht unter fließendem Wasser waschen.

09.01.2020

Obst und Gemüse aus eigener Zucht: Das soll mit der schwarzen Erde Terra Preta nicht mehr schwer sein. Die Mischung kann man mit wenig Aufwand einfach selber herstellen. Und tut damit sich und der Umwelt einen Gefallen.

25.01.2020
Anzeige
Wohnen, Häuser, Grundstücke

Immobilien

Mehr erfahren