Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bildergalerien Kinder wetteifern um Schulpokal
Mehr Bilder Bildergalerien Kinder wetteifern um Schulpokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 23.03.2018
Spannend ging es auch beim Tauziehen zu. Quelle: Hoffmann Heiko
Anzeige
Wismar

Der größte Jubel kam bei den Kindern der Rudolf-Tarnow-Grundschule auf. Zum wiederholten Mal gewann die Schule den Pokal. Auf den Plätzen zwei bis sechs folgten die Friedenshof-, Robert-Lansemann-, Seeblick-, Fritz-Reuter-Grundschule und die Freie Schule.

Sechs Wismarer Grundschulen haben bei elf Wettbewerben um den Grundschulpokal gekämpft. Alle Mädchen und Jungen haben toll mitgemacht, doch am Ende konnte nur eine Schule gewinnen.

„Wir wollen Spaß und Freude vermitteln, Anregungen für den Sportunterricht geben, aber auch für die Freizeit, wenn die Kinder mit ihren Eltern zusammen sind“, so der frühere Schulsportberater Reinhard Galda, der zum Organisationsteam gehört.

Hoffmann Heiko

Sogar Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „KiTraLa“ haben beim Wismarer Spendenlauf mitgemacht. Und auch die Astrid-Lindgren-Förderschule. Täglich werden es mehr. Noch bis Sonntag wird gelaufen.

23.03.2018

23 Schüler der Regionalschule in Grimmen (Vorpommern-Rügen) messen sich im Gedichte-Vortragen.

22.03.2018

Manuela Schwesig (SPD), die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, hat am Donnerstag die Wismarer Werft besichtigt und auch geschweißt.

22.03.2018