Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bildergalerien Line-Dancer lockten an den Ostseestrand
Mehr Bilder Bildergalerien Line-Dancer lockten an den Ostseestrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 22.07.2018
Anzeige
Ostseebad Nienhagen

Cowboyhüte und gerüschte Röcke bestimmten am Sonnabend das Bild im Ostseebad Nienhagen. Hier kamen an die 100 Linedancer aus elf Tanzgruppen zusammen. Die „Nienhäger Cliff Dancer“ hatten mit Unterstützung der Gemeinde und Sponsoren zu ihrem 7. Countryfest auf die Festwiese des Ortes eingeladen. Mit dabei waren auch wieder die Oldtimerfreunde Nienhagen mit ihren Ostblockfahrzeugen.

Die Nienhäger Cliff Dancer zeigten zu ihrem 7. Countryfest ihr Können auf der Festwiese, auch Oldtimer wurden ausgestellt.

Sabine Hügelland

Mehr als 3000 Menschen sind beim „Christopher Street Day“ in Rostock auf die Straße gegangen, um für mehr Toleranz zu demonstrieren. Veranstalter und Polizei sprechen von einem neuen Teilnehmerrekord.

22.07.2018

71 Männer und Frauen sind am Freitag in Badebekleidung durch den Hafen flaniert - vor den Kameras des NDR. Die Aktion war Teil der Stadtwette auf der Sommertour, die hier Station machte. Auf der Bühne stand die 90er-Jahre-Legende Alex Christensen.

22.07.2018
Bildergalerien Bildergalerie der schönsten Leserfotos - In Bildern: So schön sind Wismar und die Region

Erntearbeiten, Küstenlandschaften, gesellige Szenen am Wismarer Hafen - jeden Tag bekommen wir schöne Leserfotos zugesendet. Hier zeigen wir eine kleine Auswahl.

22.07.2018