Menü
Anmelden
Mehr Bilder Tops und Flops des Sommers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:17 02.11.2018

Tops und Flops des Sommers

Der Traumsommer bescherte dem Land MV rekordverdächtige Übernachtungszahlen - und volle Strände, wie hier in Binz auf Rügen.

Quelle: dpa-Zentralbild/Stefan Sauer

Schlange stehen für Eis: Auch die Eisdielen im Land profitierten vom Wahnsinnswetter - die Umsätze stiegen steil an. Hier im Bild freut sich die Stralsunder Kellnerin Annett Karger mit einem Eisbecher in der Hand über den schönen Sommer.

Quelle: Christian Rödel

Getränkehersteller und Bierbrauer in MV freuten sich über die große Nachfrage. In der Störtebeker Braumanufaktur in Stralsund war das sonnige Wetter das i-Tüpfelchen auf der generell sehr guten Entwicklung. Zeitweise war die Nachfrage so groß, dass das Leergut zum Wiederbefüllen knapp wurde. Entsprechend gut zu tun hatte Bernd Alberts-Daut, Leiter der Abfüllanlage, in der Störtebeker Braumanufaktur.

Quelle: Alexander Müller/Archiv
Anzeige