Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das Jahr in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 27.12.2018

Das Jahr in Bildern

Auch die Politik half dem Vogelpark: Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann (l.) und Wirtschaftsminister Harry Glawe (r., im Gespräch mit Park-Chef Matthias Haase, 2.v.l.) machten sich gleich am Ostermontag ein Bild vom Ausmaß der Schäden und versprachen finanzielle Hilfe.

Quelle: Robert Niemeyer

Das Modell eines 17 Meter langen Pottwals hat am Zingster Strand für Aufsehen gesorgt. Der Plastik-Pottwal soll für das alljährliche Umweltfotofestival "Horizonte" werben.

Quelle: Bernd Wüstneck/dpa

Ziel war es, die Menschen auf die Verschmutzung der Meere und die Folgen für deren Bewohner aufmerksam zu machen. Doch nicht jeder fand die Aktion gelungen. Der Zingster Kurdirektor Peter Krüger musste später eine Geldstrafe zahlen, weil er den Notruf gewählt hatte, obwohl er wusste, dass die Situation inszeniert war.

Quelle: Timo Richter
Nachrichten

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Nachrichten

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Vorpommern

2 Bilder - Kleine Filmemacher in Lassan

Mecklenburg

2 Bilder - Kreisel soll Staufalle entschärfen

Vorpommern

3 Bilder - Grundschule feiert Zehnjähriges

Vorpommern

5 Bilder - Kandidaten, wo seid ihr?

Vorpommern

5 Bilder - Gaumenfreuden vom Feinsten

Vorpommern

2 Bilder - Hier schlägt das Herz nordisch

Mecklenburg

5 Bilder - Vorpommerns Konzertkracher

Mecklenburg

4 Bilder - Die Brücken-Bezwinger

Mecklenburg

3 Bilder - Museums-Chef setzt auf Bildung

Mecklenburg

2 Bilder - Wieder mehr Arbeitslose im Landkreis

Mecklenburg

3 Bilder - Die fünf Leben einer Lady

Mecklenburg

2 Bilder - Ein Reeder steuert den Ruhestand an